Sie fragen, wir antworten
Häufig gestellte Fragen
Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, senden Sie eine E-Mail oder rufen Sie unser Support-Team an und wir werden Sie so schnell wie möglich erreichen.
Am Umzugstag kommen unsere Möbelpacker zur vereinbarten Zeit zu Ihnen. Wir laden Ihre Gegenstände sorgfältig in den LKW, transportieren sie zu Ihrem neuen Zuhause und entladen sie dort. Auf Wunsch übernehmen wir auch die Möbelmontage und das Auspacken.
Ja, alle Ihre Gegenstände sind während des Umzugs durch unsere Transportversicherung abgedeckt. Details zur Versicherung und den abgedeckten Schadensarten finden Sie in unseren AGB.
Movaaa™ ist die perfekte Lösung für Transporte und auch Umzüge. Umzüge mit Movaaa™ sind günstig und auch spontan möglich.
Alle Movaaa™-Transfers können per GPS-Tracking kostenlos live verfolgt werden. Sobald wir Ihre Abholadresse erreicht haben, benachrichtigen wir Sie (und Ihre Ansprechpartner bei Abholung und Zustellung) automatisch per SMS. Diese SMS enthält neben dem Namen oder Ihrem Fahrer auch einen Link zum Movaaa™ GPS-Live-Tracking Ihres Transports. Dort können Sie jederzeit während des Transportvorgangs den aktuellen Standort und die voraussichtliche Ankunftszeit Ihres Fahrers einsehen.
Sie planen mehr als zwei Stopps? Zum Beispiel für zwei Abholungen bei verschiedenen Geschäften und einer Lieferung zu dir nach Hause? Das ist kein Problem! Für einen kleinen Aufpreis kombinieren wir die Fahrten. Berechne den Preis für die Hauptstrecke einfach online und Rufen Sie uns anschließend unter 040-20961199 an, um einen zusätzlichen Stopp einzuplanen.
Sie können Ihren Transport vor Ort in bar bezahlen oder Banküberweisung.
Ja, das ist kein Problem! Gib bei der Buchung einfach die Adresse des Geschäfts als Abhol- oder Lieferadresse (bei Retouren) an. Im Verlauf der Buchung haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar zur Buchung zu verfassen. Bitte gib dort alles an, was wir zur Abholung wissen müssen. Wenn Sie selbst nicht vor Ort sein können , teile uns bitte eine Abholnummer o.ä. mit und informiere das Geschäft vorab über die Abholung durch Movaaa™.
Ja, Sie können Movaaa™ auch für den gleichen Tag buchen! Der Startzeitpunkt für ihren Transport muss dafür mindestens drei Stunden in der Zukunft liegen. Wir benötigen also 3 Stunden Vorlaufzeit. Wenn es einmal besonders schnell gehen muss, sind wir nach Möglichkeit auch kurzfristiger für dich da! Rufe uns dafür einfach unter 040-20961199 an.
Bei der Umzugsbuchung können Sie angeben, dass Sie eine Rechnung benötigen. Hierzu müssen Sie den Rechnungsempfänger und die Rechnungsadresse angeben. Unmittelbar nach der Buchung erhalten Sie per E-Mail eine PDF-Rechnung inklusive ausgewiesener Mehrwertsteuer.
In der Regel haben wir mindestens einen freien Sitzplatz im LKW. Vor dem Transport teilen wir Ihnen den Namen und die Telefonnummer Ihres Fahrers mit. Bevor Sie mit dem Umzug beginnen, fragen Sie ihn, ob er Sie mitnehmen kann.
Für jedes Möbelstück in der Gegenstandsauswahl haben Sie die Möglichkeit, die Buchung mit oder ohne Demontage vorzunehmen.
Wir machen es einfach
Professioneller Service mit Qualität und Kundenzufriedenheit